ott-immo-consult.de
Ihre Hürden sind unser Antrieb

ÜBER UNS
Immobilen liegen uns im Blut! 

WEIL JEDER EIN DACH ÜBER DEM KOPF BRAUCHT!

Hier lernen Sie uns in Worten kennen, hoffentlich auch bald im realen Leben!


Wir sind keine große unpersönliche Firma, sondern Profis mit teils jahrzehntelanger Erfahrung.

Deswegen kümmern wir uns um jedes Anliegen, als wäre es unsere eigene Herausforderung.

Unser Gründer Herr Sigurd Ott ( Baujahr 1969, 3 Kinder, verheiratet ) ist schon seit über zwei Jahrzehnten im Immobilienbereich tätig und hat in dieser langen Zeit mit vielen Aufgabenstellungen zu tun gehabt. Diese reichen vom kleinen Fischteich und Wäldern über Standartimmobilien wie EFH / RH / DHH bis hin zu sehr komplexen und oft sehr schwierigen Immobilien wie ehemalige Bundeswehrliegenschaften, Gewerbeliegenschaften und sogar einer rund tausend Jahre alten Burg in der Nähe von Dresden. Deswegen ist er in vielen Bereichen versiert, die im Zusammenhang mit Immobilien stehen und hat sich im Laufe der Jahre durch teils sehr anspruchsvolle Aufgabenstellungen ein umfangreiches Fachwissen angeeignet und viel Lebenserfahrung gesammelt ( oft ist er dabei aus Überzeugung voll ins eigene Risiko gegangen und hat diese Liegenschaften über seine Firma gekauft und Fit für die Zukunft gemacht!). Zudem hat er sich dabei selten an konventionelle Sichtweisen gehalten, was oft einen anderen und weiterführenden Blickwinkel mit sich gebracht hat. Damit hat er sich in all diesen Jahren einen ganzheitlichen Blickwinkel erarbeitet. Davon können nun auch Sie partizipieren!

Zudem hat sich Herr Ott stets auch konventionell weiterentwickelt:

Darunter sind namhafte Stationen wie:

- IHK München und Oberbayern ( Ausbildung - zertifiziert - qualifiziert )

- Allianz AG ( Ausbildung )

- Tüv Süd ( geprüft - zertifiziert )

- Sprengnetter AG ( geprüft - zertifiziert )

- Sachverständigenverband DGuSV ( geprüft - zertifiziert )

- Immoscout 24 AG ( Weiterbildung )

- Geschäftsführer einer eigenen Immobilien GmbH ( im Handelsregistergericht eingetragen )

- Makler- und Auktionatorzulassung ( Aufsichtsbehörde LRA Landsberg am Lech / IHK München und Oberbayern )

- LBA ( Luftfahrtbundesamt ) bez. Drohne

- Medizin- und Lebenskunst Akademie München ( psychisch und pysisch orierntierte Ausbildung als Osteophat - mehrfach zertifiziert )

- TCM Experte ( geprüft - zertifiziert )

Fragen hierzu? Sehr gerne!

Darüber hinaus verfügt Herr Ott über ein sehr umfangreiches Netzwerk in diesem Bereich und ist immer an neuen und weiterführenden Kontakten interessiert. In diesem Zusammenhang sind wir Mitglied im Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verband ( DGuSV ) und bei Haus und Grund Wobei wir großen Wert auf Unabhängigkeit legen!